Blütenpracht am St. Ingberter Rathaus Waldmeister hilft gegen Müdigkeit im Frühjahr

St Ingbert · Unmittelbar vor dem Eingang des St. Ingberter Rathauses wachsen derzeit in einem Beet, direkt neben dem Bärlauch, jede Menge Waldmeister-Pflanzen. Der Waldmeister, der momentan weiß blüht und damit eine typische Frühlingspflanze ist, wurde bei der Anlage des Kräutergartens sogar beschriftet.

 Unmittelbar vor dem Eingang des St. Ingberter Rathauses wächst in einem Beet Waldmeister.

Unmittelbar vor dem Eingang des St. Ingberter Rathauses wächst in einem Beet Waldmeister.

Foto: BeckerBredel

Unmittelbar am Eingang zur Stadtverwaltung ist nun zu lesen, dass die Pflanze gegen Frühjahrsmüdigkeit und nervöse Unruhe, aber auch gegen Stress hilft. Außerdem könne man sie für Bowle und Pudding einsetzen. Blühen kann der Waldmeister bis weit in den Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort