Sportfreunde Reinheim holen den Titel

Walsheim · Elf Jahre hatten die Sportfreunde Reinheim auf den Sieg bei der Gersheimer Gemeindemeisterschaft warten müssen. Im Finale ging es gegen die SF Walsheim. Die hatten aber trotz der 3:4-Niederlage Grund zu feiern.

 Der neue Gersheimer Gemeindemeister: Die SF Reinheim haben allen Grund zum Jubeln. Foto: Wolfgang Degott

Der neue Gersheimer Gemeindemeister: Die SF Reinheim haben allen Grund zum Jubeln. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

In der 88. Minute entschied der eingewechselte Philipp Jann die Fußball-Gemeindemeisterschaft Gersheims. Mit seinem Distanz-Flachschuss überwand er Torhüter Anton Oldenburger und sicherte sich seinen Sportfreunden Reinheim den Titel gegen den Gastgeber von den SF Walsheim. Es war der erste Sieg der Reinheimer seit 2002. Vor rund 300 Zuschauern gingen die Hausherren durch Marvin Schneider (6.) schon früh in Führung. Nach dem Ausgleich von Timo Becker (9.) machte Schneider (12.) in der turbulenten Anfangsphase der spannenden Partie sein zweites Tor. Mit einer sehenswerten Einzelleitung, abgeschlossen mit einer platzierten Lupfer, glich Jan-Peter Mathieu (27.) wieder aus. Er brachte den Kreisligisten kurz vor dem Seitenwechsel (43.) erstmals in der von Schiedsrichter Pascal Frenzel umsichtig geleiteten Partie in Führung. Nach dem Wechsel drängte Walsheim auf den Ausgleich, der Michael Seidel (60.) auch gelang. Der Bezirksligist blieb dran, erspielte sich eine optische Überlegenheit, vergaß aber seine Chancen zu nutzen. Reinheim agierte geschickt, blieb gefährlich und empfing verdientermaßen den Sieger-Scheck aus den Händen von Walsheims Vorsitzendem Pirmin Langenbahn.

Die Gemeindemeisterschaft war diesmal auch gleichzeitig die offizielle Einweihung der Kunstrasenplatzanlage der SF Walsheim. In der Vorrunde hatte zuerst die SG Gersheim-Niedergailbach die Oberhand über Titelverteidiger SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim (3:2) behalten, zog aber im Halbfinale nach 4:1-Führung mit 5:6 gegen Walsheim den Kürzeren. Reinheim war nach einem Sieg über Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim II (6:2) und die SG Parr Medelsheim-Brenschelbach (7:2) ins Finale gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort