SGH verliert trotz Aufholjagd am Ende in Brotdorf

Brotdorf/St Ingbert · Die Handballer der SGH St. Ingbert haben am Sonntagnachmittag beim TuS Brotdorf eine 25:28-Niederlage erlitten. In der Tabelle steht der spielstarke Aufsteiger jetzt mit 9:7 Punkten auf Platz fünf.

Vor rund 150 Zuschauern in der Brotdorfer Seffersbachhalle verlief die Partie zu Beginn über 4:4 und 7:7 ausgeglichen. Dann zogen die Wombats, wie sich die Brotdorfer nennen, über 14:8 bis zur Pause auf 16:10 davon. Insbesondere Rechtsaußen Nikolas Jung (insgesamt sieben Tore) konnten die Gäste in dieser Phase kaum stoppen. Nach dem Wechsel nahmen die St. Ingberter das Heft in die Hand, schreibt der TuS auf seiner Internetseite. Über 13:16 und 14:19 ließen die Gäste den Rückstand schmelzen und kamen immer näher. Tomas Suba im SGH-Tor hielt dazu stark.

Beim 20:20 und 22:22 war das Spiel wieder offen. TuS-Routinier Ralf Kreibig brachte aber die Wende und den TuS wieder auf 25:22 nach vorne. SGH-Trainer Martin Schwarz nahm eine Auszeit und stellte auf offene Deckung um. Aber vergebens, Brotdorf ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Am kommenden Samstag empfängt die SGH um 19.30 Uhr Mitaufsteiger HF Illtal II in der Ingobertushalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort