Brotdorfs Handballern gelingt großer Befreiungsschlag

Brotdorf · Die Handballer des Saarlandligisten TuS Brotdorf feierten frenetisch: Mit einem 30:25-Erfolg beim direkten Konkurrenten SGH St. Ingbert gelang den Wombats am Donnerstagabend ein gewaltiger Schritt Richtung Klassenverbleib. Bis zum 9:9 (23. Minute) hielten die Gastgeber mit, dann setzte sich der TuS auf 15:10 ab. Näher als zwei Tore kam St. Ingbert danach nicht mehr ran.

Dank des Sieges gelang dem TuS in der Tabelle ein Sprung vom elften auf den neunten Rang. Einen Spieltag vor Schluss hat das Team von Thomas Schmitt zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Zum Saisonfinale empfängt Brotdorf an diesem Samstag (17 Uhr, Seffersbachhalle) den HC Schmelz (Fünfter). Holt der TuS dabei mindestens einen Punkt, kann er mit den Fans den Ligaverbleib feiern. Bei einer Niederlage würde es noch mal eng. Im ungünstigsten Fall könnten sowohl St. Ingbert, die HF Illtal II als auch der Drittletzte HSG Dudweiler den TuS noch abfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort