Roger Tristao Adao spielt spanische Gitarrenmusik in der Orangerie

Blieskastel · Ein Gitarrenkonzert der Extraklasse wird das Kulturamt Blieskastel an diesem Sonntag, 18. Mai, um 17 Uhr in der Orangerie Blieskastel präsentieren.

 Roger Tristao Adao. Foto: Ver

Roger Tristao Adao. Foto: Ver

Foto: Ver

Roger Tristao Adao spielt in Blieskastel ein Programm mit spanischer Gitarrenmusik, das den Titel "Viva Sevilla" trägt. Dieses Programm widmet sich vorwiegende dem Komponisten Isaac Albèniz. Er ist vor allem dadurch bekannt geworden, dass er Landschaften und Städte seiner spanischen Heimat musikalisch beschrieben hat. Dabei hat er die Folklore Spaniens aufgesogen und kunstvoll in seinen Stücken verarbeitet. Roger Zimmermann kam durch Heirat mit einer Brasilianerin zu seinem heutigen Namen. Klassische Gitarre studierte er in Berlin und Düsseldorf. Von 1997 bis 2003 hatte er einen Lehrstuhl an der Musikhochschule Leipzig inne. Seit 2003 ist er im In- und Ausland als Konzertgitarrist unterwegs und organisiert Gitarrenfestivals in Nord- und Mitteldeutschland.

Karten zum Preis von zwölf (ermäßigt neun) Euro sind beim Verkehrsamt Blieskastel, Zweibrücker Str. 1, Tel. (0 68 42) 926 1314, E-Mail: verkehrsamt@blieskastel.de, erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort