Bistum Speyer Ministranten-Wallfahrt nach Rom

St. Ingbert/Speyer · Rund 1000 Jugendliche aus dem Bistum Speyer werden den Papst treffen.

Vom 27. Juli bis 3. August findet die Internationale Ministranten-Wallfahrt statt. Aus dem Bistum Speyer (Rheinland-Pfalz/ Saarland) nehmen gut 1000 Jugendliche teil. Mit Bussen werden sich die Teilnehmenden am 27. Juli nach Rom aufmachen, um dort am 31. Juli Papst Franziskus zu begegnen. Der Speyerer Bischof Karl-Heinz Wiesemann begleitet die Speyerer Gruppe. Es werden insgesamt rund 60 000 Ministrantinnen und Ministranten aus Deutschland und Europa in Rom erwartet. Die Ministrantenwallfahrt steht in diesem Jahr unter dem Motto „Suche Frieden und jage ihm nach.“ (Psalm 34,15). Rom zu erleben und unzählige Jugendliche aus anderen Bistümern und Ländern treffen – das allein ist schon reizvoll. Höhepunkt der Wallfahrt wird aber sicher die Papstaudienz sein. Neben zentralen Gottesdiensten in Santa Maria in Ara Coeli und der Lateran-Basilika werden die Messdienerinnen und Messdiener auch die Sehenswürdigkeiten Roms erleben. Ein Besuch der Katakomben steht ebenso auf dem Programm wie der Besuch der Vatikanischen Gärten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort