Marco Wolf hat viel Hunger auf Tore

Medelsheim. Wer in diesen Tagen einen hungrigen Wolf aus nächster Nähe erleben will, muss nicht unbedingt zu Werner Freund ins Gehege nach Merzig fahren. So treibt bereits seit Anfang August im Bliestal ein Wolf sein Unwesen, schüchtert reihenweise wehrlose Gegenspieler ein und beschert den chancenlosen Torhütern einen Albtraum nach dem nächsten

 Marco Wolf, hier beim Torschuss gegen Wörschweiler, hat für die SG Parr Medelsheim-Brenschelbach schon 31 Mal getroffen. Foto: degott

Marco Wolf, hier beim Torschuss gegen Wörschweiler, hat für die SG Parr Medelsheim-Brenschelbach schon 31 Mal getroffen. Foto: degott

Medelsheim. Wer in diesen Tagen einen hungrigen Wolf aus nächster Nähe erleben will, muss nicht unbedingt zu Werner Freund ins Gehege nach Merzig fahren. So treibt bereits seit Anfang August im Bliestal ein Wolf sein Unwesen, schüchtert reihenweise wehrlose Gegenspieler ein und beschert den chancenlosen Torhütern einen Albtraum nach dem nächsten. Marco Wolf vom Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A Bliestal, SG Parr Medelsheim-Brenschelbach, hat in elf Partien bereits 31 Mal ins Schwarze getroffen - kein anderer Aktivenfußballer im Saarland hat bislang mehr Tore erzielt.Marco Wolf ist 20 Jahre alt und wohnt im beschaulichen Gersheimer Gemeindeteil Peppenkum. Der gelernte Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik arbeitet beim Zweibrücker Unternehmen KS als Maschineneinrichter. Alle drei Wochen hat Wolf Mittagsschicht und kann dann nicht am Training teilnehmen. "Ansonsten arbeite ich aber nur in der Frühschicht. So ist der Job mit dem Fußballspielen ganz gut zu vereinbaren", erklärt das Talent, der bereits von klein auf für die SG Parr Medelsheim auf Torejagd ging.

Lediglich im ersten Jahr bei den B-Junioren hatte Wolf eine neue Herausforderung gesucht und schloss sich für eine Saison dem pfälzischen Verbandsligisten SG Rieschweiler an. "Dort hatten wir drei, vier Mal Training pro Woche, und meine Leistungen in der Schule litten darunter. Da ich unbedingt einen anständigen Beruf erlernen wollte, bin ich dann nach einer Runde zurück nach Medelsheim gewechselt", sagt der Goalgetter.

Sehr gute Vorlagen

Angesprochen auf seinen derzeit fast unglaublichen Torriecher, meint der 20-Jährige bescheiden: "Ich profitiere in dieser Saison von den sehr guten Vorlagen meiner Mitspieler. Die wissen genau, wo ich hinlaufe und spielen deswegen auch viele blinde Pässe. Etliche Male musste ich auch in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten oder hab' einfach abgestaubt. Es gehört also auch das nötige Quäntchen Glück dazu, so viele Tore zu erzielen."

Wolf meinte weiter: "Auch wenn ich nicht gerne über meine eigenen Stärken spreche, zähle ich auf jeden Fall die Schnelligkeit und den Torabschluss dazu. Dagegen muss ich an meinem Kopfballspiel noch arbeiten. Außerdem hadere ich noch zu oft mit mir selbst und vergeude dadurch unnötig Energie."

Am Sonntag gastiert er mit dem Ligaprimus um 15 Uhr beim Tabellenzweiten FC Bierbach zum Gipfeltreffen. "Wir schauen weiterhin nur von Spiel zu Spiel", meint der Goalgetter, dem überraschenderweise noch keine Angebote von höherklassigen Clubs vorliegen und dessen großes Idol der argentinische Nationalspieler Lionel Messi ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort