Klassik

"Klangbogen" und ein "türkisches Konzert" Heute, 20 Uhr, gibt die Deutsche Radiophilharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern ein Gastkonzert in der Stadthalle Dillingen (Pachtener Straße). Von David Philip Hefti, der als einer der erfolgreichsten Schweizer Komponisten gilt, spielt das Orchester sein Werk "Klangbogen"

"Klangbogen" und ein "türkisches Konzert"

Heute, 20 Uhr, gibt die Deutsche Radiophilharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern ein Gastkonzert in der Stadthalle Dillingen (Pachtener Straße). Von David Philip Hefti, der als einer der erfolgreichsten Schweizer Komponisten gilt, spielt das Orchester sein Werk "Klangbogen". Im anschließenden A-Dur-Konzert von Mozart, das als "türkisches Konzert" bekannt wurde, übernimmt die Geigerin Viviane Hagner den Solopart. Zum Schluss erklingt dann Robert Schumanns zweite Sinfonie. Dirigent ist Howard Griffiths. mv

Karten und Informationen:

Tel. (0 68 31) 70 92 40

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort