Keine Entscheidung zur Rischbachschule am grünen Tisch

St Ingbert · Auch die St. Ingberter CDU hat auf der Info-Veranstaltung zur Zukunft der Rischbachschule Stellung bezogen.

Durch die Präsentation der Bürgerinitiative Rischbachschule im Bildungs- und Biosphärenausschuss, die die energetischen Schwachstellen, aber auch die soziale Bedeutung der Rischbachschule aufgezeigt sowie Vorschläge mit viel energetischem Einsparpotenzial unterbreitet habe, könne man sehen, dass man die Betroffenen mit ins Boot nehmen sollte, ehe man Entscheidungen am grünen Tisch fällt, so Stadtratsmitglied Christa Strobel. Darüber hinaus sei durch die Redebeiträge der Initiative klar geworden, dass die Rischbachschule gegenüber der Ludwigschule im bildungspolitischen, sozialen und energetischen Bereich so viele Vorteile hat, dass man den Umzug in die Ludwigschule vergessen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort