Freie Wähler Freie Wähler packen an

St. Ingbert · Die Freien Wähler (FW) in St. Ingbert packten an und unterstützten ehrenamtlich die Bläse-Stiftung. Im neu eröffneten Bläse-Haus in der Kaiserstraße ziehen derzeit die ersten Mieter ein und im Gemeinschaftsraum waren die Sitz- und Esstischmöbel aufzubauen.

Der Raum ist mit einer Küche ausgestattet und die Stiftung „spendierte“ zum Abschluss der Bauarbeiten die Möbel, die zum Zusammensein und zum Zusammenessen der Bewohner gedacht sind.

Auf Vorschlag von Rainer Bachmann, der bei den Kommunalwahlen im Mai die Vorschlagsliste der FW für den künftigen St. Ingberter Stadtrat anführt, haben sich einige seiner FW-Freunde kurz entschlossen die Zeit genommen, um an einem Januar-Samstag die Möbel unentgeltlich aufzubauen. Oberbürgermeister Hans Wagner habe als Stiftungsvorsitzender die ehrenamtliche Hilfe gerne in Anspruch genommen, teilen die Freien Wähler mit.

Mit dabei waren auch Joachim Kreischer, Doris und Roland Schwarz sowie Alex Rebold, der die Vorschlagsliste für den Ortsrat Mitte anführt. „Ehrenamtliche Hilfe wird für ältere Menschen in Zeiten wachsenden Pflegenotstandes und der zunehmenden Individualisierung der Gesellschaft immer wichtiger“, sagt Rainer Bachmann. Deshalb könne man solche Wohnprojekte wie das Bläse-Haus nur unterstützen. So fänden ältere Mitbürger nicht nur wieder in die Geselligkeit, sondern könnten sich zudem „unter einem Dach“ gegenseitig helfen. „Eine lohnenswerte Sache, die wir als Freie Wähler gerne unterstützen.“

Oberbürgermeister Hans Wagner habe sich bei den Helfern bedankt, und die Möbel seien umgehend eingeweiht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort