Eine Kreditkarte geht auf Reisen

Rohrbach · In der Genossenschaftlichen Finanzgruppe wurde jetzt die einmillionste Visa-Card ausgegeben. Inhaberin ist die St. Ingberterin Monika Stolz. Aus diesem Grund gab es eine kleine Feierstunde in ihrer Bankfiliale.

 Monika Stolz (Dritte von links) ist die Inhaberin der einmillionsten Visacard, die in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe ausgegeben wurde. Das wurde jetzt in ihrer Filiale gefeiert. Foto: Jung

Monika Stolz (Dritte von links) ist die Inhaberin der einmillionsten Visacard, die in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe ausgegeben wurde. Das wurde jetzt in ihrer Filiale gefeiert. Foto: Jung

Foto: Jung

. Im Oktober vergangenen Jahres, als Monika Stolz eine neue Kreditkarte bei Ihrer Filiale der Bank 1 Saar in Rohrbach beantragte, hätte sie wohl nicht gedacht, dass sie dort ein knappes halbes Jahr später aus diesem Grund mit Häppchen und Crémant begrüßt wird. Doch es war ja auch schließlich nicht irgendeine Visa-Card, sondern die einmillionste, die in der Zentralgruppe der Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland ausgegeben wurde.

Da ihr Mann es nicht gern hat, so viele Karten im Geldbeutel mit sich herumzutragen, beantragte sie eben eine für sich. Ziemlich schnell war klar, dass diese besondere Karte nach Rohrbach geht und so rief der Filialleiter Roland Düpre bei Familie Stolz an und hatte den Ehemann in der Leitung. Der verriet seiner Frau allerdings nichts von dem großen Bahnhof, den es nun aus diesem Anlass am vergangenen Donnerstagnachmittag gab. "Das zeigt aber, dass das Bankgeheimnis auch in Richtung Kunde funktioniert", bemerkte eine Gratulantin. Gefeiert wurde die Ausgabe der Jubiläumskarte auch im Beisein Diego Morellos, Leiter der Bank 1 Saar Filialdirektion in Homburg, Andreas Kutsch von der DZ Bank, der extra aus Hannover angereist war, sowie Ute König-Stemmler und Heike Müller von Visa Europe, die sich von der Bankenmetropole Frankfurt ins Saarland aufgemacht hatten. Für Ute König -Stemmler war die persönliche Überreichung der symbolischen "Millionen-Karte" etwas Besonderes, denn "es ist schön mal endlich ein Gesicht zu einer Karte zu sehen", von denen allein in Rohrbach 50 Stück pro Jahr ausgegeben werden.

Monika Stolz verreist gern und kann so ihre Visa Gold Kreditkarte universell einsetzen, denn mit ihr sind umfassende Versicherungs- und Serviceleistungen wie Auslandskranken- und Reiserücktrittsversicherung verknüpft. "Ihre Bank scheint Sie gut zu kennen, denn sie hat uns verraten, dass sie gern unterwegs sind", so König-Stemmler, "weshalb wir Ihnen mit einem Reisegutschein über 250 Euro eine zusätzliche Freude machen wollen." Monika Stolz war sichtlich überrascht: "Damit hatte ich gar nicht gerechnet." Die St. Ingberterin sieht den Vorteil der Karte vor allem im Ausland, denn in Amerika "könnte ich gar nicht mehr anders bezahlen". Seit rund 20 Jahren werden Visakarten als bargeldloses Zahlungsmittel verwendet und die Bank 1 Saar war eine der ersten, die sie ausgab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort