1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Volleyball: TV Rohrbach feiert dritten Oberliga-Sieg in Folge

Volleyball: TV Rohrbach feiert dritten Oberliga-Sieg in Folge

Die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Rohrbach stehen an diesem Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenzweiten TV Saarwellingen vor einer schweren Aufgabe. Die Rohrbacherinnen sind nach dem dritten Sieg in Folge weiter Tabellensechster.

Dabei schaffte der Aufsteiger am vergangenen Samstag seinen dritten Sieg in Folge. Das 3:2 bei der TGM Mainz-Gonsenheim war dabei mit 2:20 Stunden das bisher längste Saisonspiel.

Nach schwacher Leistung in den beiden ersten Sätzen ging Rohrbach durch jeweils 23:25 Satzverluste mit 0:2 in Rückstand. Ab Satz drei (25:23) kehrte bei den Gästen langsam die Normalform zurück. Im vierten Durchgang wehrten die Rohrbacher sogar einen Matchball ab und schafften durch eine starke kämpferische Leistung mit 27:25 den Satzausgleich. Damit war ein Punkt gesichert. Im entscheidenden fünften Satz ging es darum, in der Tabelle weiterhin vor Gonsenheim zu bleiben. Die Gäste spielten nun konzentriert und siegten am Ende mit 15:6.