Einbrecher lassen Geld aus Rathaus mitgehen

Bierbach Unbekannter stiehlt Geldbörse aus Auto Am vergangenen Donnerstag kurz vor 14 Uhr ereignete sich in Bierbach in der Straße Zum Steinberg ein dreister Diebstahl. Ein bisher Unbekannter nutzte die Gelegenheit, innerhalb nur weniger Minuten aus einem offenstehenden Pkw eine Geldbörse mit Bargeld und Kreditkarten zu entwenden.

Das Fahrzeug wurde gerade beladen. Die Geschädigte war ins Haus gegangen, um weitere Sachen zu holen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Blieskastel

Einbrecher lassen Geld aus Rathaus mitgehen

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in ein Bürogebäude der Stadtverwaltung Blieskastel am Luitpoldplatz eingebrochen und haben aus einer Kasse Geld gestohlen. Zunächst versuchten sie, ein Fenster zur Bliesgaustraße aufzuhebeln. Als das misslang, warfen sie mit einem Stein die Fensterscheibe ein. Im Büroraum wurden verschiedene Schränke durchsucht.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Blieskastel

Kursus dreht sich um Google-Programm

"3D-Design mit Google SketchUp" heißt ein Kursus der Kreisvolkshochschule (KVHS) Blieskastel. Google SketchUp ist ein leicht zu lernendes Programm, mit dem man 3D-Modelle und Ansichten von Gegenständen und Objekten erstellen kann. Der Kursus mit drei Terminen beginnt am heutigen Mittwoch, 22. Januar, in den Räumen der KVHS in Blieskastel.

Weitere Infos unter Telefon (0 68 42) 92 43 10.

Biesingen

Begrüßungsgeld wird bei Empfang vergeben

Ortsvorsteher Werner Weihrauch lädt im Namen des Ortsrates Biesingen die Bürger zum Neujahrsempfang für Sonntag, 26. Januar, 11 Uhr, ins Sportheim am Günter- Müller-Weg ein. Im Mittelpunkt steht die Übergabe des Begrüßungsgeldes an die Kinder des Ortes, die ab dem 1. Januar 2009 geboren wurden.

Gersheim

Mit Yoga den Weg zur Entspannung finden

Die KEB lädt ab Montag, 27. Januar, zu einem Yoga-Kursus ins Kulturhaus, Bahnhofstraße, nach Gersheim ein. Der Kurs findet jeweils von 19 bis 20 Uhr statt.

Infos: Tel. (0 68 03) 89 94.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort