Yoga der kleinen Schritte

Blieskastel. Die katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) lädt ein zum Kursus "Yoga am Morgen" und seine Anwendung in kleinen Schritten für Jung und Alt. Das Besondere dieser Form sei, dass sich der Übende nicht mehr an die Yogahaltungen anpassen müsse

Blieskastel. Die katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) lädt ein zum Kursus "Yoga am Morgen" und seine Anwendung in kleinen Schritten für Jung und Alt. Das Besondere dieser Form sei, dass sich der Übende nicht mehr an die Yogahaltungen anpassen müsse. Die Körper- und Atemübungen würden an die Bedürfnisse des Übenden angepasst, so dass auch Menschen mit körperlichen Problemen jeden Alters wirkungsvoll üben könnten. Der Kurs werde von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und bezuschusst. Kirsten Wentz ist Yogalehrerin im Berufsverband der Yogalehrenden. Schon während ihres Pharmaziestudiums entdeckte sie die vielfältigen und therapeutischen Aspekte des Yoga der kleinen Schritte. Die Möglichkeit, Yoga individuell an die Bedürfnisse und Handicaps des Menschen anzuwenden, verbindet sie mit der Lehre der indischen Medizin, dem Ayurveda, teilt die KEB weiter mit. Ihr Kurs "Yoga am Morgen" beginnt am kommenden Montag, 22. Februar, um 9.15 Uhr in der Yogaschule von Michael Meyer in Blieskastel. redAnmeldung und weitere Informationen: Tel. (0 68 42) 17 88.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort