Edelsteine, Perlen, Schmuck und Uhren in St. Ingbert

Edelsteine, Perlen, Schmuck und Uhren in St. Ingbert

Nach ihrer Ausbildung als Diplom Gemmologin verfolgte Asli Goldschmidt das Ziel, die Goldschmiede der Umgebung mit wertvollen Edelsteinen zu beliefern. Auf einer ihrer Fahrten wurde ihr angeboten mit einem Stand an der St.

Ingberter Edelsteinbörse teil zu nehmen. Noch vor der Ausstellung prüften einige erfahrene Aussteller und Mineralien Experten mit einem sehr seltenen Stein ihre Kenntnisse. Dem Test hielt sie stand und hatte noch Jahre später einen regen fachlichen Austausch mit diesen Experten. Das nahm sie 1993 als Anlass, in St. Ingbert ein Fachgeschäft zu eröffnen. Dieses befand sich damals noch in der Kaiserstraße.

Der Zuspruch wuchs stetig, vor allem nach dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten. Da aller Anfang schwer war und auch die Kosten zu decken waren, stellte sie im Jahresverlauf auch auf anderen Mineralien und Schmuckbörsen in Deutschland aus. Darunter waren Großstädte wie Hannover, Dortmund oder Frankfurt. 2001 erfolgte dann der Umzug, in die neuen, größeren Räumlichkeiten in der Ludwig Straße 9.

Dort konnte sie ihr Warenangebot durch Uhren und Edelstahlschmuck erweitern. Das neue Geschäft fand so guten Zuspruch dass Ausstellungen außerhalb St. Ingberts nicht mehr möglich waren.

Eine Freundin charakterisierte einmal ihr Geschäft mit folgenden Worten: Suchen Sie das Besondere, das Einzigartige, das Individuelle, das Authentische, das Edle oder die Erfüllung Ihrer Träume? Jedes Edelstein-Schmuckstück von Asli Goldschmidt ist ein Unikat und verleiht damit auch seiner Trägerin etwas Einzigartiges. Jeder Stein, jede Perle ist eine Herausforderung gleichzeitig aber auch ein kreativer Schöpfungsprozess. Wenn Sie von einem Schmuckstück träumen, Asli Goldschmidt lässt es Wirklichkeit werden. Mit Fingerspitzengefühl und Ästhetik Gespür geht die Gemmologin an die Entwürfe ihrer Schmuckstücke.

Bei der St. Ingberter Mineralien Börse am 02. und 03. November diesen Jahres wird Asli Goldschmidt natürlich wieder mit vertreten sein und ihre einzigartigen und individuellen Schmuckstücke präsentieren. Ein Dank geht im Besonderen an die Kunden die den Erfolg erst möglich machen. Zwanzig Jahre zwischen Mineralien und Unikatschmuck kennzeichnen das Leben von Asli Goldschmidt. Das sind auch zwanzig Jahre als Fachhändlerin in St. Ingbert und Anlass für ein großes Dankeschön an Kundschaft und Freunde ihres breiten Angebots an Schmuck, Perlen und Uhren in Form von Preisnachlässen bis zu 30% nur bis Neujahr. Denn die Kunden sind es ja schließlich die den Erfolg erst möglich machen.

Darüber hinaus sind Aktionen geplant, wie die Möglichkeit einen Gutschein beim Kauf von Trauringen für eine Übernachtung in einem 5-Sterne Victor´s Residenz Hotel zu gewinnen.

Kontakt:Gemmologin Asli GoldschmidtLudwigstr. 9

66386 St.Ingbert

Tel. (0 68 94) 38 33 54

Mehr von Saarbrücker Zeitung