Böllerschüsse wurden mit Genehmigung abgefeuert

St Ingbert · . Manche Bewohner in dem St.

Ingberter Wohngebiet Auf dem Hobels wunderten sich am vergangenen Samstagabend gegen 19 Uhr nur, andere waren erschreckt und diejenigen mit kleinen Kindern und Haustieren vor allem verärgert. Grund waren mehrere Böllerschüsse, bei deren Abfeuern sich die Anlieger des Pfarrheims St. Josef in der Hobelsstraße wegen der enormen Lautstärke die Frage stellten , ob das überhaupt erlaubt sei. War es. Denn wie der Pressesprecher der Stadtverwaltung, Peter Gaschott, auf Anfrage unserer Zeitung sagte, war das Salutschießen bekannt. "Wir haben dem Schützenverein Ensheim genehmigt, drei Mal fünf Schuss abgeben zu dürfen", so Gaschott, "damit hat der Verein ein verdientes Mitglied geehrt." Nach Angaben der Stadt St. Ingbert wurden die Schüsse ordnungsgemäß beantragt. Genehmigt werde eine solche Sache nur, wenn der Nachweis erfolgte, dass man die Befähigung hat, mit solchen Böllern umzugehen. "Das konnte der Verein und somit durfte er das von uns aus auch", so Gaschott.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort