Rentrisch überholt nach dramatischem Derby den SV St. Ingbert

Bliesmengen · In der Fußball-Verbandsliga Nordost wird an diesem Donnerstag mit der Nachholpartie zwischen dem abstiegsgefährdeten Tabellen-13. VfB Theley und dem Liga-Fünften SV Bliesmengen-Bolchen die Tabelle begradigt. Anstoß im Schaumbergstadion ist um 19 Uhr. Durch einen Sieg würden die Gäste ihrem Ziel ein großes Stück näher kommen, die Saison als bester Kreisverein abzuschließen. Am vergangenen Spieltag hatte Mengen zu Hause den Tabellenvierten SV Habach mit 2:1 besiegt. Nach dem 0:1 durch Lukas Pirron (26. Minute) hatte Andreas Stief im Anschluss an eine Ecke von Marc Becker per Kopf den Ausgleich markiert (44.). Kurz vor dem Abpfiff verwandelte dann erneut Stief einen an Nicolas Gabriel verursachten Foulelfmeter zum 2:1 (89.). Das kleine Quäntchen Glück

In der Fußball-Verbandsliga Nordost wird an diesem Donnerstag mit der Nachholpartie zwischen dem abstiegsgefährdeten Tabellen-13. VfB Theley und dem Liga-Fünften SV Bliesmengen-Bolchen die Tabelle begradigt. Anstoß im Schaumbergstadion ist um 19 Uhr. Durch einen Sieg würden die Gäste ihrem Ziel ein großes Stück näher kommen, die Saison als bester Kreisverein abzuschließen.

Am vergangenen Spieltag hatte Mengen zu Hause den Tabellenvierten SV Habach mit 2:1 besiegt. Nach dem 0:1 durch Lukas Pirron (26. Minute) hatte Andreas Stief im Anschluss an eine Ecke von Marc Becker per Kopf den Ausgleich markiert (44.). Kurz vor dem Abpfiff verwandelte dann erneut Stief einen an Nicolas Gabriel verursachten Foulelfmeter zum 2:1 (89.).

Das kleine Quäntchen Glück

Nach dem 1:0-Derby-Heimsieg des TuS Rentrisch vor 350 Zuschauern gegen den SV St. Ingbert sprach Uwe Lang von einer "hochdramatischen Begegnung, in der beide Teams Vollgas gaben". Der Rentrischer Trainer durfte in der 71. Minute die Arme zum Torjubel hochreißen, als Timo Schmidt Gäste-Schlussmann Marius Herbach überwand. "Letztlich hatten wir das kleine Quäntchen Glück, um dieses enge Spiel zu gewinnen. Jetzt haben wir in der Tabelle den SV St. Ingbert überholt und freuen uns am Sonntag zu Hause gegen den SV Bliesmengen-Bolchen gleich aufs nächste Derby", sagte Lang.

Die SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim spielte beim Kellerkind SV Landsweiler-Lebach 2:2. Die SG war durch Christian Schmitt (28.) in Führung gegangen. Daniel Schmitt glich aus (36.). Nach Wiederbeginn brachte Landsweilers Spielertrainer Markus Müller einen weiten Freistoß in den Strafraum, wo Marco Hunecker per Kopf das 2:1 gelang (48.). Gäste-Spielertrainer Marco Meyer verwandelte schließlich einen Foulelfmeter zum 2:2-Endstand (88.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort