Comedy-Duo präsentiert neues Programm

Gräfinthal · Unter dem Titel "Gräfinthaler Vierjahreszeiten" lädt der Verkehrsverein Mandelbachtal jedes Jahr in allen vier Jahreszeiten zu Veranstaltungen seiner Kleinkunstbühne ein. Das nächste Konzert der Kleinkunstbühne findet am Freitag, 26. September, um 20 Uhr im Haus Wulfinghoff in Gräfinthal statt.

 Langhals und Dickkopp gastieren bei den Gräfinthaler Vierjahreszeiten. Foto: Ver

Langhals und Dickkopp gastieren bei den Gräfinthaler Vierjahreszeiten. Foto: Ver

Foto: Ver

Diesmal ist das Duo Langhals und Dickkopp mit seinem neuen Programm "Woor nur Schbass" in der Gemeinde Mandelbachtal zu Gast.

Seit zwei Jahrzehnten schon machen Langhals und Dickkopp alias Jürgen Brill und Uli Schu die Bühnen des Südwestens unsicher. In ihrem gewöhnungsbedürftigen Marpinger Dialekt bringen die beiden regelmäßig ihre Fans zum Lachen und zum Ein-bisschen-fröhlicher-nach-Hause-gehen. Nachdem sie nun zwei Jahre lang "Dehäm ous derr Fieß" waren, kommen sie nun mit ihrem neuen Programm "Woor nur Schbass" nach Gräfinthal . Durch den großen Erfolg bei ihrem letztjährigen Auftritt im Rahmen der Gräfinthaler Vierjahreszeiten ist auch die Zahl der Fans von Langhals und Dickkopp in unserer Region sprunghaft gestiegen. Wer die beiden kennt, ahnt schon, was einen bei ihrem diesjährigen Auftritt erwartet: Geschichten, wie sie das gesellschaftliche oder politische Land- oder Dorfleben schreibt, Beobachtungen aus der heimischen Flora und Fauna, Psychogramme schräger Mitbewohner, Stand-up-Comedy und Selbstironie bis zum Anschlag, und eine musikalische Verpackung, im immer noch nicht-alltäglichen L und D- Stilmix, den man unter dem Begriff "Jazz-Folk-Punk-Pop" in keinem Lexikon findet.

Karten im Vorverkauf zum Preis von zehn Euro bei Verkehrsverein Mandelbachtal, Rathaus, Theo-Carlen-Platz 2 in Ormesheim, Tel. (0 68 93) 80 91 26, per E-Mail: guenter.maier@mandelbachtal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort