Kindertheater Kasper und Co. kommen als Gäste nach Kirkel

Kirkel-Neuhäusel · Großes Puppentheater für Groß und Klein mit Kasperle und seinen Freunden:  Der Puppenpalast mit dem bekannten Puppenspieler Michael Henne gastiert am Mittwoch, 9. Februar, im evangelischen Gemeindehaus in Kirkel-Neuhäusel.

 Michael Henne kommt mit seinem Kasper nach Kirkel.

Michael Henne kommt mit seinem Kasper nach Kirkel.

Foto: Norbert Henne

Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr.

Die Vorstellung findet unter den aktuellen Hygienebedingungen und Coronamaßnahmen statt. In diesem Jahr erleben der Kasper und seine Freunde wieder neue spannende Abenteuer im Märchenwald. Rumpelstilzchen in neuer Inszenierung mit neuen farbenprächtigen Kulissen und Lichteffekten treffen auf den Kasper. Das Krokodil und Carlos der Rabe sind ebenfalls mit dabei. Das Märchen wird in fünf Akten aufgeführt und ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Spieldauer etwa eine Stunde. Der Puppenpalast ist bekannt für seine farbenfrohen Kulissen und der außergewöhnlichen Bühne in Form einer alten Ritterburg und gehört zu den größten reisenden Puppenbühnen Deutschlands. Besonders geehrt wurden wir in der Vergangenheit für die witzige aber dennoch märchengetreue Spielweise welche auch Erwachsene Kinder begeistert. Das Puppentheater lädt außerdem die Kinder zum Mitmachen ein. Spieldauer 55 Minuten.

Der Puppenpalast fördert den pädagogischen Beitrag und bringt Kinder aller Nationen und Religionen zusammen. Eintritt 9,50 Euro, Kinder zahlen mit Ermäßigungskarte aus dem Kindergarten neun Euro.

Tickets gibt‘s es an der Tageskasse vor Ort. Ermäßigungsgutscheine liegen ab eine Woche vor dem Gastspiel in den Kindergärten aus. Weitere Informationen gibt es unter Telefon (0177) 6 72 57 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort