Feuerwehreinsatz in Altstadt Garage brannte in der Kantstraße

Altstadt · Am Montagabend waren die Feuerwehr-Löschbezirke von Limbach und Altstadt im Einsatz. In der Kantstraße in Altstadt brannte eine Garage, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

 Lösch-Einsatz beim Garagenbrand in Altstadt.

Lösch-Einsatz beim Garagenbrand in Altstadt.

Foto: Kai Dörner/Feuerwehr Kirkel

Die Einsatzkräfte stellten beim Eintreffen fest, dass das in der Garage geparkte Fahrzeug Feuer gefangen hatte. Zur Brandbekämpfung musste das Garagentor gewaltsam geöffnet werden. Durch die sofortigen Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude verhindert werden.

Das betroffene Fahrzeug wurde mittels Seilwinde aus der Garage gezogen. Nach abschließenden Kontrollmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr Kirkel war etwa eineinhalb Stunden im Einsatz, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort