Bogenschützen messen sich im Biosphärenreservat

Kirkel · Die Veranstaltung hat sich etabliert, der alte Sport im Allgemeinen hat nicht zuletzt durch das olympische Silber von Rio einen Schritt nach vorne gemacht: Zum achten Mal veranstaltet der Förderkreis Kirkeler Burg am Samstag und Sonntag sein ,,Biosphärenturnier" für Bogenschützen.

Bei dieser Veranstaltung kommen unter anderem Langbögen, Primitivbögen und Reiterbögen in den verschiedenen Klassen zum Einsatz. Michael Drumm, Bogenwart des Förderkreises Kirkeler Burg: "Wir erwarten über 25 Teilnehmer. Zwei Schützen kommen sogar aus der Schweiz." An beiden Tagen werden die Bogenschützen auf einen rund zehn Kilometer langen Parcours durch den Kirkeler Wald mit Start und Ziel auf dem Turnplatz des TV Kirkel unterwegs sein. Geschossen wird entweder mit drei Pfeilen (Samstag) oder einem Pfeil (Sonntag)auf insgesamt 28 Ziele. Schießbeginn ist an beiden Tagen um zehn Uhr, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort