„Ein richtig schweres Spiel wartet“

Limbach · Beim FC Palatia Limbach lief es diese Woche nicht ganz so gut. Im Pokal zwar weiter, gab es in der Verbandsliga aber die 0:7-Schlappe beim VfL Primstal II. Am Sonntag kommt nun Rohrbach zur Palatia.

 Limbachs Trainer Alexander Ogorodnik will die englische Woche mit einem Sieg gegen den SV Rohrbach positiv abschließen. Foto: Markus Hagen

Limbachs Trainer Alexander Ogorodnik will die englische Woche mit einem Sieg gegen den SV Rohrbach positiv abschließen. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Für die Verbandsliga-Fußballer des FC Palatia Limbach endet am Sonntag eine anstrengende englische Woche. Dann hat die Elf von Trainer Alexander Ogorodnik um 15 Uhr den SV Rohrbach zu Gast. Die Limbacher belegen nach vier Spieltagen mit sechs Punkten den neunten Rang. Aufsteiger SV Rohrbach hat bei einer Partie mehr als Tabellenvierter bislang zehn Zähler geholt. "Ich erwarte am Sonntag ein richtig schweres Spiel für uns. Die Rohrbacher haben bisher überzeugt. Ich gehe von einer Begegnung aus, in der beide Mannschaften auf spielerischem Wege zum Erfolg kommen wollen. Für die Zuschauer wird das also mit Sicherheit interessant werden", meint Ogorodnik.

Am Mittwoch konnte sich die Palatia in der dritten Pokalrunde auf Kreisebene bei Landesligist SV Reiskirchen mit 3:1 nach Verlängerung durchsetzen. Die Gäste traten ohne sieben Stammspieler an, hatten aber zunächst das Geschehen gut im Griff. Mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel gelang Jesko Freiler in der 35. Minute das verdiente 0:1. "Im weiteren Spielverlauf ließen wir durch Dominik Schröder zwei riesige Chancen aus, außerdem verschoss Freiler einen Foulelfmeter. Das wurde bestraft, und wir mussten nach dem 1:1 in die Verlängerung", sagt der Limbacher Trainer. Sascha Geisert und Lukas Wemmert per Handelfmeter sorgten dann für die Entscheidung.

"Wir haben verdient gewonnen, das Flutlicht war allerdings sehr schlecht", meinte Ogorodnik. Er wünscht sich in der ersten Hauptrunde einen Gegner aus der Region. "Dabei würde es auch nichts machen, noch einmal auswärts antreten zu müssen. Lieber fahre ich zu einem Lokalrivalen als irgendwo ins Nordsaarland", betont der Palatia-Trainer. Für seine Mannschaft hatte die englische Woche am vergangenen Sonntag mit einer 0:7-Klatsche bei Liganeuling VfL Primstal II begonnen. Die Tore für den Meister der Landesliga Nord erzielten Philipp Warschburger (8.), Alex Piethe (17., 89.), Matthias Eiden (48., 65.) sowie Christopher Simon (73., 88.). "Wir sind einfach nicht mit dem Gegner klargekommen und lagen schnell mit 0:2 in Rückstand", weiß Ogorodnik und ergänzt: "Dann nimmst du dir in der Pause sehr viel vor und kassierst gleich das 0:3. Das Ergebnis fiel auf jeden Fall zu hoch aus. Wir wurden nicht spielerisch auseinandergenommen. Aber lieber verliere ich einmal 0:7 statt sieben Mal 0:1."

Wie bereits in den Wochen zuvor muss der Limbacher Trainer auch gegen Rohrbach personell improvisieren. Mit Jens Menzer, Dennis Fuss und Dennis Fell weilen drei Spieler in Urlaub. Außerdem steht hinter dem Einsatz von Robin Dohr ein Fragezeichen. Er hat sich im Fuß eine Bänderdehnung zugezogen. Es wird erst ganz kurzfristig entschieden, ob Dohr gegen den Aufsteiger im Kader stehen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort