1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Regenwurm Balduin erlebt zahlreiche Abenteuer

Regenwurm Balduin erlebt zahlreiche Abenteuer

Erbach. Andrea Dejon führt am Freitag, 11. April, um zehn Uhr im Mehrgenerationenhaus Haus der Begegnung in Erbach ihr Kindertheaterstück "Balduin der Regenwurm im Wiesenreich" auf. Das Umwelt-Musical, so die Veranstalter weiter, ist für Kinder von vier bis acht Jahren geeignet. Zum Inhalt: Balduin ist ein außergewöhnlicher Regenwurm

Erbach. Andrea Dejon führt am Freitag, 11. April, um zehn Uhr im Mehrgenerationenhaus Haus der Begegnung in Erbach ihr Kindertheaterstück "Balduin der Regenwurm im Wiesenreich" auf. Das Umwelt-Musical, so die Veranstalter weiter, ist für Kinder von vier bis acht Jahren geeignet. Zum Inhalt: Balduin ist ein außergewöhnlicher Regenwurm. Als er erstmals aus der Erde heraus kriecht, ist er von der Welt über der Erde ganz fasziniert. Er erlebt viele kleine Abenteuer, die er mit Mut und Spaß besteht - so lernt er die unterschiedlichen Blumen kennen, Wespen und Bienen. Als es zu regnen anfängt, bekommt der Regenwurm Angst, aber zum Glück gibt es den netten Wiesenchampion. Zusammen mit den Kindern hilft er Balduin, seine Angst zu überwinden. Balduin erfährt, wie wichtig es ist, mit wachen Augen die Natur zu erleben. redEintritt vier Euro. Anmeldungen im Haus der Begegnung. Infos, Telefon (06841) 9349922.