Programm für Homburger Firmenlauf steht fest

Homburg · Die Vorbereitungen für den vierten Firmenlauf in Homburg am Donnerstag, 23. Juni, laufen auf Hochtouren. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind haben die Organisatoren den aktuellen Planungsstand vorgestellt.

 Am 23. Juni geht der Homburger Firmenlauf bereits zum vierten Mal über die Bühne. Foto: Thorsten Wolf/SZ

Am 23. Juni geht der Homburger Firmenlauf bereits zum vierten Mal über die Bühne. Foto: Thorsten Wolf/SZ

Foto: Thorsten Wolf/SZ

"Der Firmenlauf ist eine tolle Veranstaltung und bereichert unsere Stadt. Wenn so viele Menschen aus unterschiedlichen Unternehmen gemeinsam Sport treiben und feiern, dann macht das Spaß, so Schirmherr Schneidewind.

Die Online-Anmeldung ist bereits freigeschalten, und jedes Unternehmen hat nun die Möglichkeit auf www.firmenlauf.saarland sein Team zu melden. Große Änderungen wird es in diesem Jahr nicht geben. Pro Unternehmen gehen wieder beliebig viele Dreier-Teams in den Wertungsklassen Frauen, Männer und Mixed auf die Fünf-Kilometer-Strecke. Für die jungen Teilnehmer (Mindestalter ist wieder 15 Jahre) ist außerdem die Kategorie "Azubi Superstar" spannend: Welches Unternehmen bringt wohl in diesem Jahr die meisten Azubis an den Start? Aber auch ein Kreativ-Preis für die beste Kostümierung wird verliehen. Dazu wird es ein Rahmenprogramm geben. Neben einer Live-Band wird es auch wieder an der Strecke musikalisch zugehen, fügte Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der organisierenden Agentur, hinzu. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Auf dem Christian-Weber-Platz gibt es Essen- und Getränkestände.

Die Anmeldegebühr beträgt 11,50 Euro pro Person plus Mehrwertsteuer bis zum Anmeldeschluss am Montag, 6. Juni. Von dem Startgeld eines jeden Läufers wird ein Euro an karitative Hilfsprojekte gespendet, heißt es weiter.

firmenlauf.saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort