1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Teilnehmerrekord bei Dillinger Firmenlauf: Über 15 000 Läufer

Teilnehmerrekord bei Dillinger Firmenlauf: Über 15 000 Läufer

Der Dillinger Firmenlauf verzeichnet in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. Insgesamt 15 265 Läufer aus 868 Unternehmen wollen an diesem Donnerstag, 16. Juli, ab 18 Uhr die fünf Kilometer lange Strecke durch Dillingen meistern.

Dies teilte gestern die Saar-Uni mit. Die Strecke verläuft durch die Dillinger Innenstadt und das Gelände der Dillinger Hütte . Gestartet wird in Vierer-Teams - Männer, Frauen oder Mixed. Die meisten Läufer habe die ZF Friedrichshafen AG mit 567 Startern angemeldet. Aber auch die Saar-Uni liege mit 472 Läufern weit vorne und schicke das zweitgrößte Team ins Rennen. Die Universität nahm auch 2013 schon einmal exakt mit der gleichen Läuferzahl teils, allerdings damals gemeinsam mit dem Universitätsklinikum in Homburg. Die Saar-Uni sei schon zum siebten Mal mit von der Partie, teilte die Pressestelle mit.

Weitere Informationen rund um den Dillinger Firmenlauf, seine Laufstrecke sowie dem Rahmenprogramm im Internet auf www.firmenlauf-saarland.de .