Der vierte Firmenlauf startet am 23. Juni 2016 in Homburg

Homburg · Mit 2190 Teilnehmern war der dritte Firmenlauf Homburg im Juni ein großer Erfolg. So soll auch die vierte Auflage im kommenden Jahr wieder zahlreiche Unternehmen, Institutionen und Vereine dazu motivieren, gemeinsam mit ihren Mitarbeitern die fünf Kilometer lange Strecke in Angriff zu nehmen und letztlich auch zu bewältigen.

Der Termin steht seit gestern fest: Demnach wird der vierte Firmenlauf am Donnerstag, 23. Juni 2016, stattfinden - der einzige fussballfreie Donnerstag im Sommer der Fußball-Europameisterschaft. Das gab Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind gestern in einer eigens einberufenen Pressekonferenz bekannt.

Teil des Firmenlauf-Konzepts wird dann auch wieder der große Spendentopf sein, den es zu füllen gilt. In diesem Jahr wurde der beachtliche Betrag von 2490 Euro eingenommen. Der größte Teil der Spendensumme kommt mit 2190 Euro dem lokalen Projekt "Klinik-Clowns" des Universitätsklinikum des Saarlandes zugute. Der Rest geht an die Sportvereine , die mit tatkräftiger Unterstützung ausgeholfen haben, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Über die offizielle Übergabe freuten sich gestern Pflegedirektor Paul Staut, der sich auch im Namen der Klinikclowns Pini und Pompom sowie der Kinder, die von den Clowns aufgeheitert werden, bedankte.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.firmenlauf-homburg.saarland.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/firmenlaufhomburg .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort