Kabarett mit Sia Korthaus über Sorgen des Lebens

Homburg · Die Kabarettistin Sia Korthaus präsentiert ihr Solo-Programm "Sorgen? Mache ich mir Morgen!" am Samstag, 6. Mai, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Musikpark Homburg in der Entenmühlstraße. Dabei begibt sich die Künstlerin auf eine Zeitreise durch die unterschiedlichsten Epochen. Begleitet wird sie dabei von dem kleinen außerirdischen Chauffeur, der die Zeitmaschine steuert. Er hat den überbordenden Charme eines Berliner Taxifahrers und lässt keine Gelegenheit aus, seine Meinung zu diesem außergewöhnlichen "Zeitseeing" zu äußern, wie es in der Pressemitteilung des Veranstalters heißt.

Welche Zeit war die beste? Die Zeit der Käse-Igel im Partykeller? Wer erinnert sich noch an die Zeiten, als man noch ohne Fahrradhelm zu einer realen Verabredung fuhr, die man mit einem Telefon mit Wählscheibe und Schnur ausgemacht hatte?

Sia Korthaus reist mit den Zuhörern in die Zukunft. Diese erfahren, wer im Jahr 2054 die Welt regiert, welch sensationellen Vorteile einem die Vernetzung eigener Körpersensoren mit den Gesundheitsbehörden bieten wird, und vor allem: Ob der Berliner Flughafen tatsächlich fertiggestellt wird.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf zehn Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr und an der Abendkasse 13 Euro.

Tickets unter: E-Mail touristik@homburg.de, Tel. (0 68 41) 10 11 68 oder www.ticket-regional .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort