Wochenfahrt des VdK nach Thüringen und Sachsen

Homburg · () Im August fährt der VdK Homburg mit 70 Teilnehmern eine Woche in Homburgs Partnerstadt Ilmenau. Gemeinsam werde die Gruppe Thüringen kennen lernen und das berühmte Kickelhahnfest besuchen, hieß es in einer Mitteilung weiter. Tagesausflüge etwa nach Eisenach mit der Wartburg, Weimar, Buchenwald und aber auch nach Dresden sind geplant. Unterstützt bei den Tagesausflügen werde der VdK von der Städtebeauftragten Simone Lukas, und vor Ort vom VdK Ilmenau. Zum Abschluss der Woche gibt es einen bunten Abend mit Vertretern der Stadt Ilmenau und dem VdK Ilmenau.

Dies sei die letzte Jahresfahrt mit dem Vorsitzenden Hans-Jürgen Burkart, der alles organisiere, denn am 1. Oktober stehen Neuwahlen an. Nach 21 Jahren im Ehrenamt beim VdK Homburg werde Burkart sein Amt niederlegen, und auch kein Ehrenamt mehr annehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort