Gutes getan und Schönes gewonnen

Einöd · Im Globusmarkt Einöd wurden kürzlich eine eigene und die Weihnachtsverlosung des Lions-Club Blieskastel durchgeführt. Nun wurden die Preise übergeben. Der Gesamterlös geht an die Solidargemeinschaft Einöd.

 Arno Högel und der stellvertretende Globus-Marktleiter Christoph Mohr (Dritter und Fünfter von links) mit den Hauptgewinnern der Lions-Weihnachtsauslosung. Foto: Fredi Brabänder

Arno Högel und der stellvertretende Globus-Marktleiter Christoph Mohr (Dritter und Fünfter von links) mit den Hauptgewinnern der Lions-Weihnachtsauslosung. Foto: Fredi Brabänder

Foto: Fredi Brabänder

Zum 20. Mal hat der Blieskasteler Lions-Club seine Weihnachtsverlosung im Einöder Globus-Markt durchgeführt. 20 000 Lose sind dabei verkauft worden, "in nur viereinhalb Tagen", betonte Lions Past-Präsident Arno Högel. Er bedankte sich beim stellvertretenden Marktleiter Christoph Mohr für die Gastfreundschaft, die dem Blieskasteler Verein seit 20 Jahren im Globus Markt für dessen Weihnachtsauslosung gewährt wird.

Mohr selbst lobte die Kunden des Marktes, die nicht nur beim Lions-Club kräftig Lose erworben, sondern auch anlässlich des 50. Jubiläums des Marktes vor wenigen Wochen 40 000 Lose gekauft hätten. Die Kunden wüssten sehr genau, dass sie nicht nur eine Gewinnchance wahrnehmen, sondern auch die wohltätigen Zwecke der Veranstalter unterstützen wollen. Der Gesamterlös der Aktion kam der Solidargemeinschaft Einöd zugute (wir berichteten), der Lions-Club unterstützt mit dem Erlös seiner Verlosung zum Beispiel den Verein saarländische Kinderhilfe - Leben nach Tschernobyl, den Blieskasteler Schutzengelverein, aber auch Einrichtungen für Senioren und Kindergärten, die Tafel in Homburg und die Arbeiterwohlfahrt . Und Vertreter dieser Verbände halfen auch wieder tatkräftig beim Losverkauf mit.

Beim Lions-Club gab es rund 2000 kleine Gewinne, die während dem Losverkauf in den ersten Dezembertagen sofort ausgegeben wurden, doch wie in den Vorjahren gab es auch sieben Hauptgewinner, die nun ermittelt wurden. Unter Aufsicht eines Rechtsanwaltes, der Mitglied im Lions-Club ist, wurden die sieben Gewinner gezogen. Es gewannen: Tanja Germann aus Niederwürzbach eine Heißluftfritteuse, Heike Martinez auf Homburg einen Einkaufsgutschein, Franz Roos aus Zweibrücken erhält ein Tablet, Robert Keller aus Zweibrücken einen Einkaufsgutschein, Jennifer Motz aus Gries einen Kaffeevollautomaten, Harald Bachert aus Bexbach einen Einkaufsgutschein und über den ersten Preis, einen Fernseher, freute sich Käthe Göddel aus Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort