FSV ist voll in der Vorbereitung

Jägersburg · Mit fünf Testspielen will sich Oberligist FSV Jägersburg in Form für die restliche Rückrunde bringen. Dabei gab es im Kader nur eine einzige Veränderung. Einem verdienten Spieler legte der Verein dabei keine Steine in den Weg.

 Christopher Dahl (Mitte) hat Oberligist FSV Jägersburg als einziger Spieler in der Winterpause verlassen. Der 25-Jährige wechselte zum Verbandsliga-Tabellenführer SG Ballweiler. Foto: Mischa

Christopher Dahl (Mitte) hat Oberligist FSV Jägersburg als einziger Spieler in der Winterpause verlassen. Der 25-Jährige wechselte zum Verbandsliga-Tabellenführer SG Ballweiler. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Die Oberliga-Fußballer des FSV Jägersburg sind voll in der Winter-Vorbereitung. Seit dem 21. Januar geht es zur Sache, Saisonziel ist der möglichst frühzeitige Klassenverbleib. "Wir haben bislang gut gearbeitet und auch bereits das erste Testspiel absolviert", erklärt Trainer Marco Emich. Wie bereits vermeldet, hat der 42-Jährige seinen Vertrag bereits bis 2017 verlängert. Dieser erste Test wurde am vergangenen Samstag auf dem heimischen Kunstrasen mit 2:0 gegen Saarlandligist SV Hasborn gewonnen. Dazu Emich: "Andreas Koch und Tim Schäfer haben die Tore erzielt. Man hat schon gemerkt, dass wir in den Tagen zuvor intensiv trainiert hatten. Auch wenn noch Luft nach oben ist, waren wir schon die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen."

Heute gegen Steinbach

Heute Abend testet der aktuelle Tabellensiebte erneut zu Hause, Gegner ist um 19 Uhr Saarlandliga-Aufsteiger TuS Steinbach. Am kommenden Samstag folgt dann um 14.30 Uhr beim frisch gebackenen Hallenmasters-Sieger FV Diefflen aus der Saarlandliga gleich der nächste Test. Am Samstag, 13. Februar, empfängt die Emich-Elf um 15 Uhr Regionalligist SV Saar 05 Saarbrücken. Und am Samstag, 20. Februar, geht es noch um 14.30 Uhr gegen den Ligarivalen Borussia Neunkirchen . Der Austragungsort steht noch nicht endgültig fest, im Gespräch ist der derzeit das pfälzische Hornbach. Um Punkte geht es für den FSV dann wieder am Samstag, 27. Februar, um 14 Uhr im Stadion Oberwerth beim traditionsreichen Tabellenzweiten TuS Koblenz .

In der Winterpause gab es im Kader nur eine Veränderung. So hat es Angreifer Christopher Dahl zum Spitzenreiter der Verbandsliga Nordost, SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim, gezogen. Der 25-jährige Polizeibeamte war im Sommer 2011 von Borussia Neunkirchen zum FSV gewechselt. Er kam diese Saison 13 Mal zum Einsatz und erzielte beim 3:1 gegen den SVN Zweibrücken und beim 2:2 gegen den FK Pirmasens II jeweils einen Treffer.

Trainer Emich berichtet: "Er war nicht so sehr mit seinen Einsatzzeiten zufrieden, konnte aber auch beruflich bedingt nicht wie gewollt trainieren. Da wir nicht übermäßig viele Stürmer haben, mussten wir schon überlegen. Allerdings war er so lange da, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen wollten." Mit dem zuvor lange am Knie verletzten Defensivspezialisten Julian Fricker gäbe es dafür quasi einen Neuzugang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort