FDP Homburg FDP Homburg für Tesla-Ansiedlung

Homburg · In einer Pressemitteilung spricht sich die FDP Homburg für eine mögliche Ansiedlung eines Tesla-Werks im Homburger Gewerbegebiet Am Zunderbaum aus: „Visionär Elon Musk ist in Europa auf der Suche nach einem geeigneten Platz für eine sogenannte Gigafactory zur Produktion des Elektroautos Tesla.

Ihm schwebt nach Medienberichten ein Ort in Deutschland mit Nähe zu Frankreich und den BeNeLux-Ländern vor. Wie auch anderen politischen Gruppierungen fällt der FDP Homburg da natürlich sofort die saarländische Automobilzulieferstadt Homburg ein“, heißt es in der Mitteilung von Vorstandsmitglied Karin Seyfert.

Die FDP Homburg spricht sich daher für eine mögliche Ansiedlung Teslas in Homburg aus, sofern die Verträge so ausgestaltet sind, dass die Stadt und ihre Bewohner keine Nachteile erfahren und eine langfristige Perspektive geschaffen wird. Allerdings sei ein Tesla-Werk am Zunderbaum nur realisierbar, wenn erst der Autobahnanschluss Homburg-Ost und dann der Anschluss Homburg/Bexbach fertiggestellt werde, da sonst tägliches Verkehrschaos vorprogrammiert wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort