Ringen Erbacher Ringer auf eigener Matte gegen Riegelsberg

Erbach · Die Oberliga-Ringer der KSG Erbach bestreiten am Samstag einen Heimkampf. Um 19.30 Uhr hat der aktuelle Tabellensechste in der Turnhalle der Luitpoldschule, in der Luitpoldstraße 9, den verlustpunktfrei auf Rang zwei platzierten KV Riegelsberg II zu Gast.

„Das ist natürlich ein richtig starker Gegner, der als haushoher Favorit anreist. Dennoch werden wir versuchen, am Samstag unsere derzeit bestmögliche Mannschaft auf die Matte zu schicken und uns so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Das sind wir auch auf jeden Fall unseren treuen Anhängern schuldig“, sagt der KSG-Vorsitzende Harald Widmann.
Die Riegelsberger sind nach Ansicht von Widmann der Topfavorit auf die Meisterschaft. Dahinter traut er auch der RKG Illtal sowie dem derzeitigen Spitzenreiter KSV Köllerbach II einiges zu.

Für seine eigene Mannschaft gehe es darum, am Saisonende einen Platz im Tabellen-Mittelfeld zu belegen. Die KG Hüttigweiler-Schiffweiler, der AC Heusweiler II, KSV St. Ingbert und eventuell auch noch die RG Saarbrücken seien die Gegner, mit denen man sich in dieser guten Liga messen könne.
Am vergangenen Samstag mussten die Erbacher allerdings beim aktuellen Tabellendritten aus Saarbrücken eine 0:40-Niederlage am grünen Tisch hinnehmen.

„Wir hätten laut neuer Regelung sechs Deutsche auf die Waage bringen müssen, hatten aber nur fünf Deutsche und vier Ausländer dabei. Das lag daran, dass unser Schwergewichtler Michael Dietrich auf dem Weg von der Arbeit zurück aus Stuttgart im Stau stand. Daher hat er es leider nicht mehr gepackt, pünktlich in der Halle zu erscheinen“, berichtet der Erbacher Vorsitzende Harald Widmann.
Damit die Zuschauer nicht umsonst angereist waren, wurden kurzerhand Freundschaftskämpfe ausgetragen.

Dabei siegten auf Seiten der KSG Erbach Philipp Degel und Steven Albrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort