Rockkonzert Rock-Urgesteine spielen im Musikpark

Homburg · Lake wurde vor Jahrzehnten als Deutschlands renommierteste Rockband gefeiert. Sie erhielt den deutschen Schallplattenpreis und hatte mehrere Top-1-Hits. Vor mittlerweile 35 Jahren sorgten sie hierzulande für ausverkaufte Hallen.

 Die Kultband Lake kommt am 22. Dezember zu einem Konzert in den Homburger Musikpark.

Die Kultband Lake kommt am 22. Dezember zu einem Konzert in den Homburger Musikpark.

Foto: www.malzkornfoto.de/(FREELENS Pool) Malzkorn

Auch in den USA feierte man sie als eine der wenigen deutschen Rockbands bei großen Festivals und Konzerten mit Bob Dylan, Genesis, Eric Clapton und Santana, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung Homburg.

Lake – der Name steht für eine musikalische Legende, um die es zwei Jahrzehnte doch recht still geworden war. Seit dem Jahr 2003 gibt die Band allerdings schon wieder Konzerte. Alex Conti, der damals in der Originalbesetzung spielte, hat eine Spitzentruppe zusammen: Alex Conti (Lake, Atlantis, Hamburg Blues Band) Gitarre und Gesang Ian Cussick (Schottland) Leadgesang und Percussion, Jens Skwirblies (Deno, Ian Cussick, Bobby Kimball) Keyboards, Mickie Stickdorn (Jennifer Rush, Heinz Rudolph Kunze, Elephant) Drums und Holger Trull (Joachim Witt, Rosebud, Cocker Cover Crew) Bass.

Damals wie heute gilt, was Kritiker dieser Band bescheinigen: perfekter Sound, gern verglichen mit Steely Dan, bestechende technische Qualität und ein brillanter Livesound. Musik zwischen Blues, Pop, Rock und einer Prise Jazz. Wunderbare Songs, griffige Riffs, dröhnender Hammond-Sound, Vokalchor-Power, eine präzise Rhythmusgang und natürlich die unverwechselbare Gitarre von Alex Conti. Lake gehört zu den besten Acts, die Deutschland in der Rockmusik zu bieten hat, heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung weiter. Am Samstag, 22. Dezember, gastiert die Band ab 20 Uhr im Musikpark Homburg an der Entenmühle. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 23 Euro und an der Abendkasse für 26 Euro. Tickets sind erhältlich beim Kulturamt Homburg, über die Internetseite www.ticket-regional.de sowie bei allen mit diesem Online-Anbieter kooperierenden Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort