"Die Klostertaler" kommen nach St. Ingbert

St. Ingbert. Siegertypen sind beliebt. Das gilt auch für die Musiker der Gruppe Die Klostertaler, denen man jüngst den "Grand Prix der Volksmusik" überreichte. Am Samstag, 8. November, wird die Erfolgsformation ihr beschauliches Tal in Österreich verlassen und die weite Reise nach St. Ingbert antreten

St. Ingbert. Siegertypen sind beliebt. Das gilt auch für die Musiker der Gruppe Die Klostertaler, denen man jüngst den "Grand Prix der Volksmusik" überreichte. Am Samstag, 8. November, wird die Erfolgsformation ihr beschauliches Tal in Österreich verlassen und die weite Reise nach St. Ingbert antreten. Dort hat man für sie ab 21 Uhr die Industriekathedrale auf der Alten Schmelz hergerichtet und natürlich auch Platz für die Fans gelassen. Und die werden sicherlich zahlreich in die Ingobertusstadt kommen. Denn bis dato haben die Klostertaler bereits vier Platin- und 17 Gold-Auszeichnungen erhalten. 1996 errangen sie die Goldene Stimmgabel. Fünf Mal wurden sie für den deutschen "Echo Award", zwei Mal für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert, und seit dem 30. August 2008 können sie nun zum zweiten Mal nach 1993 den Sieg beim Grand Prix der Volksmusik verbuchen. Was ist das Erfolgsrezept der seit 32 Jahren bestehenden Formation? Sicherlich die Beständigkeit, aber auch die Fähigkeit, Trends zu erkennen und neuen Schwung in die einst von den Oberkrainer Volksmusikanten ins Leben gerufene Tradition bringen. Aber auch ihre Fähigkeit, das Publikum ernst zu nehmen und während der Show eine wirklich persönliche Beziehung zu ihren Fans aufzubauen. Mit ihrer Mischung aus Spaß, der durchaus mit ernsten Tönen durchsetzt ist und musikalischem Können kann man auf einen spannenden Abend in St. Ingbert gespannt sein. redZentraler Vorverkauf und Postversand: Ticket-Hotline: (01803) 776842 (neun Cent pro Minute), Montag bis Freitag neun bis 20 Uhr, Samstag neun bis 16 Uhr; Ticket-Bestellung per Internet unter www.proticket.de; Karten im Vorverkauf auch bei Zigarren Bennung, Kaiserstraße in St. Ingbert 41, Tel. (06894) 2340, oder beim Bürgerservicecenter St. Ingbert, Rathaus, Am Markt 12, Tel. (06894) 13-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort