Die Klostertaler kommen in die Industriekathedrale

St. Ingbert. Die Klostertaler, denen man jüngst den "Grand Prix der Volksmusik" überreichte, gastieren am Samstag, 8. November, in der Industriekathedrale auf der Alten Schmelz in St. Ingbert. Die Volksmusikstars haben bis dato bereits vier Platin- und 17 Gold-Auszeichnungen erhalten. 1996 errangen sie die Goldene Stimmgabel

St. Ingbert. Die Klostertaler, denen man jüngst den "Grand Prix der Volksmusik" überreichte, gastieren am Samstag, 8. November, in der Industriekathedrale auf der Alten Schmelz in St. Ingbert. Die Volksmusikstars haben bis dato bereits vier Platin- und 17 Gold-Auszeichnungen erhalten. 1996 errangen sie die Goldene Stimmgabel. Fünf Mal wurden sie für den deutschen "Echo Award", zwei Mal für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert, und seit 30. August können sie nun zum zweiten Mal nach 1993 den Sieg beim Grand Prix der Volksmusik verbuchen. Was ist das Erfolgsrezept der seit 32 Jahren bestehenden Formation? Sicherlich die Beständigkeit, aber auch die Fähigkeit, Trends zu erkennen und neuen Schwung in die einst von den Oberkrainer Volksmusikanten ins Leben gerufene Tradition zu bringen. Aber auch ihre Fähigkeit, das Publikum ernst zu nehmen und während der Show eine wirklich persönliche Beziehung zu ihren Fans aufzubauen. Eine Mischung aus Spaß, der mit ernsten Tönen durchsetzt ist, und viel musikalisches Können erwartet die Besucher bei einem spannenden Abend in St. Ingbert, sind sich die Veranstalter des Abends sicher. redKarten zum Konzert mit den Klostertalern am Samstag, 8. November, ab 21 Uhr in St. Ingbert kosten im Vorverkauf 25 Euro. Sie sind erhältlich im Zentralen Vorverkauf unter der Ticket-Hotline: (01803) 776842 oder in St. Ingbert bei Zigarren Bennung, Kaiserstraße 41, unter Telefon (06894) 2340; info@bennung.de, im Bürgerservice-Center St. Ingbert, Rathaus, Am Markt 12, Telefon (06894) 130, kulturamt@st-ingbert.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort