Wurfmeisterschaften: Lück, Klingler und Burgard holen Titel

Bliestal · Zwei Senioren, drei Titel - so lautete die Bilanz am Samstag für die Teilnehmer der LG Bliestal bei den Seniorenmeisterschaften Wurf des Saarländischen Leichtathletik-Bundes in Überherrn-Altforweiler.

Souverän ließ Roland Klingler in der Altersklasse (AK) M 65 seine beiden Konkurrenten hinter sich. Er sicherte sich sowohl im Diskuswurf mit 38,43 Metern als auch im Hammerwurf mit 31,23 Metern den Titel - jeweils klar vor Günter Wirtz vom LA Team Saar (25,50 Meter im Diskuswurf und 22,20 mit dem Hammer) sowie Hans-Werner Just, LG Berus (24 und 21,65 Meter).

Konkurrenzlos musste Stephanie Lück in der AK W 45 starten. Mit 26,00 Metern im Hammerwurf wurde auch ihr der Landesmeister-Titel zuteil, da sie die geforderte Norm zum Erreichen des Titels um vier Meter übertraf.

Fünf Athleten des LA-Teams Saar feierten in Altforweiler mit vier Titeln und drei Vizemeisterschaften einen positiven Jahresabschluss: Annegret Hämsch von der DJK Köllerbach kam in der AK W 45 mit 20,11 Metern im Diskuswurf zu Titelehren. Ungefährdet war auch der Sieg der saarländischen Rekordhalterin Christine Ecker (Erbach) mit 36,17 Metern in der Altersklasse W 50. Im Hammerwurf stand die Homburgerin mit 28,59 Metern auf dem zweiten Podiumsplatz.

Bei den Männern kam der St. Ingberter Axel Burgard zu Titelehren. Er gewann den Diskuswettbewerb in der Altersklasse M 55 mit der Jahresbestleistung von 31,10 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort