Blieskastel Unbekannte brechen in zwei Grundschulen ein

Blieskastel · In der Nacht auf Mittwoch, 23. Mai, ist in die Grundschulen Breitfurt (Grießacker Straße) und Blickweiler (Blieskasteler Straße) eingebrochen worden.

Unbekannte brechen in zwei Grundschulen ein
Foto: picture alliance / dpa/Andreas Gebert

Wie die Polizei in Homburg mitteilte, gelangten die Täter nach Aufhebeln der Zugangstüren ins Innere der Schulgebäude. Dort wurden verschlossene Türen zum Teil mit vorgefundenen Schlüsseln geöffnet, aufgehebelt oder eingetreten. In beiden Fällen wurden Bargeldbeträge aus dort vorgefunden Geldkassetten entwendet. Die Tatzeiten liegen nach Angaben der Polizei zwischen dem 22. Mai, 18 Uhr, und 23. Mai, 4.35 Uhr.

Hinweise an die Polizei Blieskastel unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort