TuS Mimbach packt mit an für einen neuen Sportplatz

Mimbach · Die Mitglieder des Turn- und Sportvereins Mimbach wollen einen Rasenplatz. Der Verein wird einen Teil der Kosten in Eigenleistung stemmen. Auch der Erlös des Familienfestes Ende September soll dazu verwendet werden.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der Vorstand des Turn- und Sportvereins Mimbach den Mitgliedern ein Konzept zu einem Sportplatzneubau vorgestellt. Zu der Versammlung war auch der Sportplatzberater Kurt Seegmüller eingeladen, der die Mitglieder in Form einer Power-Point-Präsentation über die Sportplatzsanierung zu einer Rasenfläche informierte.

Ebenso wurde den Mitgliedern ein Finanzierungskonzept durch den Vorsitzenden Sascha Prechtl sowie ein Sponsoringkonzept durch den Kassierer Swen Meyer präsentiert. Der Antrag auf Fördermittel seitens der Gemeinde wurde bei der Stadt Blieskastel eingereicht. Nun wartet der TuS auf die Entscheidung des Stadtrats.

Die Mitglieder stimmten dafür, dieses Konzept anzugehen. Der TuS Mimbach plant, die finanzielle Eigenleistung , die für den Sportplatzumbau von Nöten ist, durch Banden- und Bannerwerbung, einen symbolischen Parzellenverkauf der Spielfläche und einer Aufstellung eines Hunderterkreises zu stemmen. Anfang August 2015 konnte der Verein die ersten drei Sponsoren , die den Verein durch ihre Bandenwerbung unterstützen, an Land ziehen. Weitere sollen folgen. Seit August ist auch der symbolische Parzellenverkauf gestartet. Dazu hat der TuS Mimbach eine Website (www.rasenplatztusmimbach.de ) eingerichtet. Hier können Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Vereins Parzellen erwerben und den Verein mit einem Betrag unterstützen. Die Spende kann ganz einfach online eingereicht werden.

Auch der Erlös von Veranstaltungen wird dem Sportplatzneubau zugute kommen. So feiert der TuS Mimbach am Sonntag, 27. September, auf dem Sportgelände in Webenheim von 10 bis gegen 20 Uhr ein Familienfest, zu dem alle Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Vereins eingeladen sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort