Seniorin übersteht Unfall mit viel Glück

Lautzkirchen · Eine 88-jährige Blieskastelerin hat am Montagnachmittag bei Lautzkirchen die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist im Straßengraben gegen einen Betonsenkschacht geknallt. Die Feuerwehr musste sie befreien.

Am Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr befuhr eine 88-jährige Pkw-Fahrerin aus Blieskastel mit ihrem Auto die Landstraße 113 aus Richtung Kirkel kommend in Fahrtrichtung Lautzkirchen . Etwa auf halber Strecke, nach einer leichten Linkskurve, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den dortigen etwa 1,5 Meter tiefen Straßengraben, durchfuhr diesen auf einer Länge von rund 20 Metern und kam schließlich an einem Betonsenkschacht zum Stehen.

Da ihr Auto anschließend zur Fahrerseite hin in starker Schräglage war, konnte die Fahrerin sich nicht mehr selbst befreien und musste durch die Feuerwehr Kirkel aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Hierbei zeigte es sich, dass die Frau Glück im Unglück hatte und sich offensichtlich lediglich Prellungen zugezogen hatte. Zwecks eingehender weiterer Untersuchungen wurde die Fahrerin ins Kreiskrankenhaus nach St. Ingbert verbracht.

Im Laufe der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme, in die etwa 20 Feuerwehrmänner aus Kirkel mit drei Einsatzfahrzeugen, ein Rettungswagen und eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Blieskastel involviert waren, war die Landstraße 113 für rund 30 Minuten voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort