Lichterzauber in der Blieskasteler Orangerie

Blieskastel · Weihnachtsstimmung und Lichterzauber verspricht der vorweihnachtliche Markt in der Orangerie in Blieskastel am Samstag, 19. November, von 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 20. November, von 11 bis 18 Uhr. Veranstaltet wird der Markt von der Frauenbeauftragten der Stadt Blieskastel , Sandy Will. Stimmungsvolle Dekorationen in vorweihnachtlichem Flair um einen großen Christbaum und Verkaufsstände mit handwerklicher Kunst, viele ausgefallene Geschenkideen und weihnachtliche Köstlichkeiten erwarten die Besucher. Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt, sei es ein besonderer Markt von Frauen für Frauen, der zurückgehe auf die Idee, den Frauen von Blieskastel und Umgebung ein geeignetes Podium zu bieten, ihre zum größten Teil selbst gefertigten Waren einem großen Publikum vorzustellen. Die Veranstaltung findet bei freiem Eintritt statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Kleine, aber feine Essens- und Getränkeangebote laden zum Bummeln und Verweilen in einem der schönsten Gebäude Blieskastels ein. Besucher sollten die Parkplätze in der Innenstadt und den Klosterparkplatz nutzen, heißt es abschließend aus dem Blieskasteler Rathaus.

Weitere Informationen bei der Kommunalen Frauenbeauftragten, Sandy Will, Tel. (0 68 42) 926 13 25 oder E-Mail: sandy.will@blieskastel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort