Michael Fries singt seine deutschen Lieder im „Ackermann“

Blieskastel · . Am Donnerstag, 26. November, um 20 Uhr gastiert Michael Fries in Blieskastel im "Ackermann". Pünktlich zu seinem 40. Bühnenjubiläum hat sich der Saarbrücker Musiker, Sänger, Komponisten und Texter einen langgehegten Wunsch erfüllt.

Einigen noch bekannt als Bassist der Saarbrücker 80er Jahre Kultband Boomerang oder auch als Gitarrist und Bassist der Formation Carol`s. Die Wenigsten wissen jedoch, dass er ein ausgeprägtes Faible für deutsche Texte hat und für verschiedene deutschsprachige Künstler komponierte und textete. Nun hat sich Michael Fries sein erstes eigenes, deutschsprachiges Programm mit dem Titel "solo, sitzend & akustisch" zusammengestellt, das im Januar in Saarbrücken Premiere feierte. Neben etlichen Eigenkompositionen wird das Programm ergänzt durch Interpretationen von Titeln, die ihn schon sein halbes Leben begleiten. Die stilistische Bandbreite reicht von Chansons im Stile von Ulla Meinecke und Annett Louisan über Soul à la Edo Zanki bis hin zu Rock in der Manier von Wolf Maahn und Marius Müller-Westernhagen. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht rum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort