Lautzkirchen hat seit gestern wieder eine Postfiliale

Lautzkirchen · Seit dem gestrigen Dienstag gibt es wieder eine Postfiliale in Lautzkirchen . Sie wurde um 9 Uhr in der Pirminiusstraße 53 eröffnet. Wie Ortsvorsteher Hans-Jürgen Trautmann erläuterte, hatte im Sommer die Familie Kraus die Poststelle in ihrem Geschäft in der Pirminiusstraße nach vielen Jahren aufgegeben.

 Die neue Postfiliale in der Pirminiusstraße 53 in Lautzkirchen hat am gestrigen Dienstag eröffnet. Foto: monika gummel/stadt blieskastel

Die neue Postfiliale in der Pirminiusstraße 53 in Lautzkirchen hat am gestrigen Dienstag eröffnet. Foto: monika gummel/stadt blieskastel

Foto: monika gummel/stadt blieskastel

"Das war für Lautzkirchen sehr schade, und eine Poststelle fehlte seitdem in unserem Ortsteil. Deshalb habe ich intensive Gespräche mit der Deutschen Post geführt, ein Vertreter aus Frankfurt kam gar vor Ort, und letztlich konnte ich die Verantwortlichen überzeugen", so der Ortsvorsteher. Die Öffnungszeiten der neuen Filiale sind Montag bis Mittwoch 9 bis 11 Uhr, donnerstags 15 bis 17 Uhr und freitags und samstags jeweils von 9 bis 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort