Michael Frieser bietet ein deutschsprachiges Musikprogramm

Blieskastel · Zu seinem 40. Bühnenjubiläum hat sich der Saarbrücker Musiker, Sänger, Komponist und Texter Michael Frieser einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Einigen ist er noch bekannt als Bassist der Saarbrücker 80er Jahre Kultband "Boomerang" oder auch als Gitarrist und Bassist der Formation "Carol's".

Die wenigsten wissen jedoch, dass er ein Faible für deutsche Texte hat und für verschiedene deutschsprachige Künstler komponiert und getextet hat.

Nun hat sich Michael Fries sein erstes eigenes deutschsprachiges Programm mit dem Titel "solo, sitzend und akustisch" zusammengestellt, das er am morgigen Samstag um 20 Uhr in der Blieskasteler Orangerie vorstellen wird. Neben Eigenkompositionen wird das Programm ergänzt durch Interpretationen von Titeln, die ihn schon sein halbes Leben begleiten. Die stilistische Bandbreite reicht von Titeln im Stile von Ulla Meinecke und Annett Louisan über Soul à la Edo Zanki bis hin zu Rock in der Manier von Wolf Maahn und Marius Müller-Westernhagen .

Karten zum Preis von zehn (ermäßigt acht) Euro sind im Verkehrsamt Blieskastel , Haus des Bürgers, Luitpoldplatz 5, Tel. (0 68 42) 926 13 14 oder bei www.ticket-regional.de oder an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort