In Blieskastel sind besonders dreiste Autodiebe unterwegs

Blieskastel · In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Niederwürzbach, Mimbach und Breitfurt erneut unverschlossene Pkw und Garagen geöffnet und nach Wertsachen durchsucht.In der Wolfskautstraße in Breitfurt wurde ein Renault Laguna mit dem im Fahrzeug befindlichen Originalschlüssel entwendet.

Dieser wurde am Morgen verunfallt im Wiesengelände an der Landstraße zwischen Breitfurt und Mimbach aufgefunden. Das Fahrzeug war vermutlich infolge stark überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve ins Schleudern geraten, kam nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte durchs Wiesengelände und kam in einem Schilffeld zum Stehen. Der Fahrer konnte sich anscheinend unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und seine Flucht zu Fuß fortsetzen. In der Flurstraße in Niederwürzbach ertappte in derselben Nacht ein Fahrzeughalter einen Mann, der sich in einem unbeobachteten Moment in sein Fahrzeug gesetzt hatte. Als der Eigentümer den Täter stellte, kam es zu einem Schlagabtausch, der Täter konnte flüchten.

Hinweise nimmt die Polizei Blieskastel unter Tel.(06842) 92 70 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort