Freizeitzentrum Blieskastel : Freizeitzentrum Blieskastel: ein Eintritt, zwei Bäder

Schwimmen, Planschen, Sauna-Wellness – das alles bietet das familienfreundliche Freizeit- und Gesundheitsbad im Bliestal. Die Kombination aus Hallen- und Freibad ist im Saarland einzigartig.

Wie oft kommt es vor, dass man mal gerne eine Runde schwimmen würde, doch leider lässt dies die schlechte Witterung nicht zu. Besuchen Sie doch einfach das Freizeitzentrum Blieskastel! Denn in dem einzigen Kombibad weit und breit ist witterungsunabhängiges Schwimmen ohne zeitliche Begrenzung während der Öffnungszeiten möglich – ein Eintritt, zwei Bäder.

Ein großes Schwimmerbecken und ein Nichtschwimmerbecken mit angenehmen 28°C im Hallenbad laden ganzjährig zum Kraulen, Tauchen und Planschen ein. Auf die Kleinsten wartet ein Kleinkinderplanschbecken mit sagenhaft molligen 31°C.

Wem dies alles noch zu kühl ist: Am Donnerstag ist Warmbadetag! Doch dies ist nicht der einzige Vorteil, der für einen Besuch des Freizeitzentrums Blieskastel spricht. Eine wahre Attraktion, nicht nur bei den Kindern, ist die 41 Meter lange Großwasserrutsche. Mit Karacho geht es die kurvige Rutsche hinunter ins Nichtschwimmerbecken. Ein riesiges Vergnügen!

Wer nach dem Spaß und der sportlichen Betätigung noch mehr für Gesundheit und körperliche Ertüchtigung tun möchte, macht noch einige Gänge in der Saunaanlage mit zwei Vollholzkabinen, wobei eine als klassische Trockensauna ausgelegt ist. Die zweite Kabine wurde als Dampfsauna (50°C) ausgelegt. Ihre Sonderausstattung besteht aus einer elektronisch gesteuerten therapeutischen Farblichtanlage sowie quattrophonischer Ausrüstung.

Für eine schöne Bräunung sorgt ein modernes Solarium. Wohlige Entspannung bereitet auch der Hydro-Jet. Weitere Angebote erstrecken sich von Wassergymnastik und Aquajogging über Schwimmkurse bis zu einem mobilen Massagedienst.

Nach all diesen Annehmlichkeiten kann man sich dann noch zu einem kleinen Plausch in das großzügig ausgestattete Bistro begeben. Ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken erwartet Sie in gemütlicher Atmosphäre. In der Sommersaison werden die Badegäste auch am Außenpavillon mit Tischen, Stühlen und Sonnenschirmen bewirtet.

Erlaubt es das Wetter, lohnt sich der Besuch des Freibades mit großzügig bemessener Liegewiese und kostenlosen Liegestühlen am Beckenrand. Kinder, Jugendliche und Junggebliebene können sich auf der neuen Breitwasserrutsche im Außenbereich vergnügen. Für sportliche Abwechslung ist gesorgt. Spannende Wettkämpfe mit Freunden werden auf den beiden Beachvolleyball-Plätzen oder dem neuen Bolzplatz ausgetragen.

Wie man unschwer erkennen kann, ist das Freizeitzentrum in Blieskastel kein Schwimmbad im herkömmlichen Sinn, sondern es garantiert seinen Besuchern Spaß, Abwechslung und Entspannung auf vielerlei Art. PR

Das Außenbecken des Freibads Blieskastel ist durch einen Schwimmkanal mit dem Hallenbad verbunden. Foto: Stadtwerke Bliestal
Das Freizeitzentrum mit kombiniertem Frei- und Hallenbad befindet sich in der Bliesaue in Blieskastel. Foto: PR/ Freizeitzentrum/Fotoshop Roman Schmidt, D-66440
Vergnügt spielen die Kleinen im Kinderbecken. Das Highlight hier ist der Wasser-Pilz. Foto: Stadtwerke Blieskastel

Info: Freizeitzentrum Blieskastel, Bliesaue Richtung Webenheim/Mimbach, 66440 Blieskastel, Tel. Kasse (0 68 42) 24 44, Tel. Bistro (0 68 42) 7 06 02 44. Alle Informationen und stets aktuelle Mitteilungen finden Sie im Internet unter www.freizeitzentrum-blieskastel.de.