Bauarbeiten Bahnübergang auch für Fußgänger gesperrt

Blieskastel · Bauarbeiten in Niederwürzbach verursachen ab kommender Woche Straßensperrungen.

Seit Montag, 14. Mai, werden die Bahnübergänge Kirkeler- und Dammstraße in Blieskastel erneuert. Gemäß dem Ablaufplan der Stadtverwaltung Blieskastel ist vorgesehen, den Bahnübergang noch bis einschließlich 30. Mai für den Straßenverkehr zu sperren.

Ab Samstag, 25., bis einschließlich Mittwoch, 30. Mai, wird der Übergang zusätzlich auch für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Von 25. bis 27. Mai wird der Bahnübergang für 35 Stunden auch für den Eisenbahnverkehr gesperrt. Eine Umleitung für den Straßenverkehr im Sperrzeitraum über den Bahnübergang Kirkeler Straße wird ausgewiesen.

Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt, werden während der Vollsperrung des Bahnübergangs vom 25. Mai, 20 Uhr, bis 27. Mai, 7 Uhr, auch nachts Arbeiten an den Gleisen stattfinden, sodass es zu Lärmbelästigungen kommen kann.

Von 25. Juni bis 6. Juli soll zudem die Ampelanlage am Bahnübergang außer Betrieb genommen werden. Im Anschluss an die Arbeiten in der Dammstraße wird vom 6. Juli bis 3. August auch der Bahnübergang in der Kirkeler Straße angepasst. Eine Vollsperrung des Bahnübergangs sei nicht notwendig, jedoch werde es auch hier vereinzelt Beeinträchtigungen am Übergang geben.

Die Stadt empfiehlt, in diesem Zeitraum den Bahnübergang Dammstraße zu benutzen. Wie es in der Mitteilung weiter heißt, ist die Deutsche Bahn bemüht, die Störungen so gering wie möglich zu halten. Beeinträchtigungen ließen sich jedoch nicht ausschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort