Offenes Atelier: Tag des offenen Ateliers auch in Wolfersheim

Offenes Atelier : Tag des offenen Ateliers auch in Wolfersheim

Am Wochenende 26./27. Mai ist auch Wolfersheim Schauplatz der Tage des Offenen Ateliers. Das Kulturcafé Bienenkorb in der Wolfharistraße 19 zeigt in seinen Räumen an beiden Tagen eine Ausstellung der jungen Wolfersheimer Künstlerin Alysa Schäfers.

Bei der Künstlerin Gaby Klees, Wolfharistraße 94, kann man in einer mongolischen Jurte traditionelle mongolische Malerei bewundern. Katerina Schäfer stellt dort Malerei, Schmuck und außergewöhnliche Taschen aus. Momo Sebastiany präsentiert mit Stone printed eine spezielle Steinmalerei, an der sich Besucher versuchen können. Die gegossenen Bronzeobjekte von Alois Ruschmaritsch, deren Herstellungsprozess am selbstgebauten Mini Hochofen live miterlebt werden kann, gehören dort ebenfalls zu den Attraktionen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung