1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Sportkegeln: Nur ein Sieg in der Liga Süd

Sportkegeln: Nur ein Sieg in der Liga Süd

In der Liga Süd kamen die vier saarpfälzischen Teams am ersten Spieltag des neuen Jahres nur zu einem Sieg. Diesen verbuchte die KSG Bexbach II durch einen 3870:3749-Erfolg über den ESV Saarbrücken II.

Der Zusatzpunkt ging am Samstag aber an die Gäste aus der Landeshauptstadt. Der Schlüssel zum Sieg der KSG lag in einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Besonders gut in Szene setzten sich Dieter Kreischer (796 Holz ) und Jürgen Schnagl (785).

Der KSC Homburg verlor beim KSC Dillingen II mit 3793:3929, gewann aber den Zusatzpunkt. Großen Anteil am Teilerfolg hatte Dirk Jahnke, der mit 800 Holz Zweiter der Tageswertung wurde.

Auf verlorenem Posten standen die SK Erbach bei der 3651:3895-Niederlage bei Tabellenführer SKG St. Ingbert-Elversberg. Stephan Schackmar war mit 766 Holz bester Erbacher. Auch ohne Punkte blieb die SG Kirkel-Rohrbach, die im Heimspiel gegen den SKC Geislautern knapp mit 3690:3698 unterlag. Dieter Lefebre überzeugte als einziger SG-Spieler mit 770 Holz .