Aufräumaktion Nabu Bexbach bei Picobello dabei

Bexbach · () Die Picobello-Aufräumaktion fand am Wochenende in Zusammenarbeit mit der Waldorf-Schule auf der Berghalde in Bexbach statt. Auf dem weiträumigen Areal sammelten freitags zwei Schulklassen mit ihren Lehrern den von unliebsamen Zeitgenossen achtlos weggeworfenen Müll, wie der Naturschutzbund (Nabu) Bexbach berichtet.

Die Bergehalde wurde von den Waldorfschülern wieder erfolgreich vom Müll befreit. Am Samstag war die Gemarkung von Niederbexbach Einsatzgebiet. Dabei wurden von den Helfern fünf Kubikmeter Müll entsorgt. Die eingesammelten Gegenstände reichten von Lkw- und Autoreifen über Eternitplatten, Fahrrädern, Plastik, Styropor bis hin zu Plastik-Zwergen. Für den Abtransport war schweres Gerät im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort