Einbruch Einbrecher suchten nach verborgenem Geld im Finanzamt

Homburg · Die Bezeichnung Finanzamt hatte ein Dieb in der Nacht vom 1. auf den 2. April wohl falsch verstanden, hoffte er doch, dort auf irgendwelche Bargeldbestände zu stoßen. Jedenfalls brach er zwischen 17 Uhr abends und 6 Uhr morgens ins Homburger Finanzamt in der Schillerstraße ein, so die Polizei in Homburg.

Einbrecher suchten nach Geld im Finanzamt Homburg
Foto: dpa-tmn/Florian Schuh

Der Einbrecher hebelte ein rückwärtig gelegenes Fenster zu einem Büroraum der Verwaltungsstelle auf. Danach stieg er durch das geöffnete Fenster in ein Büro ein und durchsuchte den Raum offensichtlich nach Wertgegenständen. Der Täter hatte lediglich dieses eine Büro durchsucht. Danach entfernte sich der Täter wieder über den Einstiegsweg in unbekannte Richtung. Zum genauen Diebesgut ist bislang noch nichts bekannt. Warum ausgerechnet das Finanzamt ins Visier eines Einbrechers geraten war, findet auch eine Mitarbeiterin des Amtes erstaunlich: Schließlich werde hier Geld nur verwaltet, aber nicht gehortet.

Zeugen, die Angaben zur Sache machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg in Verbindung zu setzen, Tel.: (06841) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort